Zu Besuch bei den Fissa Goggala

21. November 2023

Am 10. November waren die 1. und 2. Schulstufe zu Besuch bei den "Fisser Goggala". Im Rahmen der LFI-Initiative "Landwirtschaft macht Schule" zeigten uns Florian und Gloria Plangger ihren Hühnerhof. So erfuhren wir Wissenswertes über das Aussehen der Hühner, über die Futterzusammensetzung, wie viele Hühner am Hof leben und dass jedes Huhn in der Woche 6 Eier legt. Auch ein Huhn hat also einen Tag frei!

Gloria zeigte uns die Maschine, die die Eier nach Größen sortiert und wir durften sie anschließend verpacken und stempeln. Der Stempel verrät, aus welchem Land, von welchem Hof und welcher Art die Hühnerhaltung ist.

Zum Schluss luden uns die Bäuerinnen Bettina, Martina und Gloria zu einer leckeren Jause ein, die wir uns schmecken ließen.

Vielen Dank für die tollen und informativen Stunden bei euch, Gloria und Florian!