Wintersporttage

23. Januar 2023

Vom 16. bis 18. Jänner fanden wieder die beliebten Wintersporttage gemeinsam mit der VS Ladis statt.

Die Kinder konnten sich zwischen Skifahren oder Snowboarden entscheiden. Am Montag wurden alle von den Skilehrern Simon und Nicki in etwa gleich starke Gruppen eingeteilt und anschließend düsten wir über die Pisten im gesamten Skigebiet. Die Snowboarder starteten zunächst im Boarder-Club, um auch dort verschiedene Gruppen bilden zu können.

Zu Mittag trafen sich alle dann auf der Möseralm, wo man sich zu Mittag mit leckerem Essen stärkte.

Das Wetter und die Pisten waren ausgezeichnet und alle genossen die 3 Tage Auszeit vom Schulalltag.

Am Mittwoch führte uns Martin Pregenzer am Nachmittag noch hinter die Kulissen der Bergbahnen. So erfuhren wir nicht nur Neues zu den Skidepots, sondern auch welche Berufe im Hintergrund arbeiten, sodass alles bestens funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an dich Martin!

Vielen Dank auch an die Skischule Fiss-Ladis für das Bereitstellen der Ski- und Snowboardlehrer und die Bergbahnen, die uns ein günstiges und tolles Mittagessen auf der Möseralm ermöglichte.