Wildtierfütterung

22. März 2022

Am Montag, 21. März 2022, durften die Kinder der 3. und 4. Schulstufe eine Rehwildfütterung besuchen. Gemeinsam mit Jagdpächter Engelbert Krismer fuhren wir mit der Gondel zur Mittelstation der Schönjochbahn und anschließen mit der Rodel Richtung Fütterung. Dort erklärte uns Engl welche Aufgaben die Jäger im Winter zu erfüllen haben und welches Futter sie für die Tiere bereitstellen. Anschließend durften die Kinder Kraftfutter in die Tröge leeren und kleine Heuhaufen auf dem Boden gemacht. Geduldig beantwortete der Jäger die vielen Fragen der Kinder.

Nach getaner Arbeit wurden alle noch zu einem Getränk auf der Kuhalm eingeladen. Vielen Dank dafür!

Mit der abschließenden Rodelfahrt kamen alle wieder gut im Dorf an.

Ein großes Dankeschön an dich, lieber Engelbert, dass du dir für die Kinder so viel Zeit genommen hast!