Österreichischer Vorlesetag

Am 23.03.2023 fand der Österreichische Vorlesetag statt. Auch bei uns an der Volksschule wurde zu diesem Tag eine Vorleseaktion gemacht. Die Kinderbuchautorin Sabine Geiger stellte den Kindern in der 1. und 2. Schulstufe ihre beiden Kinderbücher "Kindergeschichten aus Fiss" und "Leo und die Zauberstiefel" vor und las aus den Büchern vor. Mit Begeisterung waren die Kinder dabei und konnten nicht genug bekommen von den Geschichten. Am Ende wurde zwei Bücher an die Schüler und Schülerinnen verlost.

Auch in der 3. und 4. Schulstufe war Sabine Geiger zu Gast. Dort erzählte sie den Kindern über die Entstehung unseres Dorfbuches, woran sie auch maßgeblich beteiligt war. Es wurden Geschichten daraus vorgelesen, alte Dialektwörter erraten und die Namen der Schüler und Schülerinnen in der alten deutschen Schrift entziffert. Alle waren mit Begeisterung dabei.

Es waren zwei wunderbare Vorlesestunden, dafür ein herzliches Dankeschön an Sabine Geiger.

-------> Anklicken für ein weiteres Bild