Auf zum Blochbaum!

23. Oktober 2022

Am Mittwoch, 12. Oktober, hatten die Kinder der Volksschule die Ehre den neuen Blochbaum schon vor dem Fällen zu besichtigen. Gemeinsam mit dem Obmann des Blochbaumausschusses Christian Kofler und Waldaufseher Konni Geiger fuhren wir mit Taxis in Richtung Schöngampalm. Nach einer langen Fahrt stiegen wir ca. 200m auf und konnten die mächtige Zirbe erblicken. Konni erklärte uns, dass sie ca. 300 Jahre alt, 30 m lang und ungefähr 6 t schwer ist. Beeindruckt von diesen Zahlen konnten wir uns nicht recht vorstellen, wie dieser schwere Baum wohl nach Fiss gelangen könnte. Doch auf alle Fragen gab es Antworten.

So freuen wir uns schon auf das Blochbaumziehen 2023. Als Gegenleistung für diesen Ausflug werden wir ganz viele schöne "Hexentreppen" für den Blochbaum basteln, damit er auch schön geschmückt werden kann.

Vielen Dank an Christian und Konni für den tollen Nachmittag!