31.10.18

Freitagsräume/Freitagsträume 1

In unserem ersten Block der Freitagsräume/Freitagsträume wurden folgende drei Projekte abgehalten: Fit durch den Herbst - Luftwerkstatt - Geld, Geld.

Die Gruppe "Fit durch den Herbst" nützte das gute Wetter aus und war viel unterwegs: Hexenweg, Family Trail mit verschiedenen Geschicklichkeitsstationen und am Wolfsee. In der Gruppe "Geld, Geld..." beleuchteten die Kinder die Entwicklungsgeschichte des Geldes, entdeckten verschiedenen Währungen, stellten aus Fimo selbst Geldmünzen her und waren in einem Lehrausgang auf der Volksbank. Beim Projekt "Luftwerkstatt" standen viele Versuche zum Thema Luft an, einige wurden gemeinsam durchgeführt, andere konnten in Gruppen ausprobiert werden (Luft braucht Platz, Luft treibt an/bremst,....).

Es waren viele erlebnisreiche Stunden und wir freuen uns auf die nächsten Freitagsräume/Freitagsträume.