31.05.16 Tag der kulturellen Bildung

Ziel dieses Tages war es, österreichweit durch ein gemeinsames Auftreten die künstlerisch-kreativen Aktivitäten an Schulen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und damit die Bedeutung dieses Bereiches für die...[mehr]


31.05.16 AUAV Radworkshop

Am 19. Mai 2016 wurde in Zusammenhang mit der AUAV mit allen 3 Volksschulen des Sonnenplateaus auf dem Parkplatz der Seilbahnen Fiss ein Radworkshop abgehalten. Trotz regnerischem Wetter bewältigten die Kinder einen recht...[mehr]


31.05.16 Bertas Abenteuer

Am Mittwoch, 18. Mai 2016, lud uns die Musikkapelle Fiss unter Jugendreferent Geiger Florian in Zusammenarbeit mit der Musikschule zu einem besonderen Konzert ein. Die „Brass selection“ (5 Musiker der Musikschule Landeck) begaben...[mehr]


23.05.16 Raika - Zeichenwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen wieder alle Kinder am Zeichenwettbewerb der Raiffeisenkasse teil. Jedes Kind bemühte sich sehr eine besondere Zeichnung zum Thema: „Heros – mein Held/meine Heldin“ zu zeichnen. Alles war auf den Bilder...[mehr]


23.05.16 Erstkommunion - eine großes Fest für unsere Zweiteler

Am 17. April war in Fiss das große Fest der Erstkommunion. Dieses Jahr gingen 10 Kinder zur Erstkommunion, die unter dem Thema: „Jesus hat uns in sein Herz geschlossen“ stand. Gemeinsam zog die Pfarrgemeinde mit der Musikkapelle...[mehr]


23.05.16 1-2-3, Kinderpolizei

Am 5. April nahmen die Kinder der 3. und 4. Schulstufe am Projekt „Kinderpolizei“ in Zams teil. Zuerst wurde ein Stationsbetrieb durchlaufen, wobei Polizeiautos unter die Lupe genommen werden konnten. Besonders spannend war das...[mehr]


05.04.16 Freitagsräume - Freitagsträume 3

Unsere dritte Runde der Freitagsräume/Freitagsträume ist zu Ende. Es wurden dieses Mal die Projektthemen: "Baukünstler", "Notrufnummern", "Kunterbunte Spiele" und "Scherben bringen Glück" von den Kindern gewählt. Es entstanden...[mehr]