03.11.16 Lehrausgang "Bauernhof"

Zu Beginn des Schuljahres haben uns zur Aktion „Landwirtschaft zum Anfassen“ angemeldet. Mitte Oktober war es dann soweit. Wir wurden von unseren Ortsbäuerinnen eingeladen, einen Hühnerstall und einen Kuhstall zu besichtigen. Wir...[mehr]


02.11.16 Klettern, klettern....

Die Kinder der IB Gruppen waren im Herbst fleißig unterwegs. Kein Baum war zu hoch und keine Wand zu steil. Im X-Tress in Serfaus wurden die Kletterpartien gestartet. Hoch oben sein Gleichgewicht zu testen, sich selber etwas...[mehr]


28.09.16 Unser Wandertag

Unseren Herbstwandertag machten wir am Dienstag, den 27.09.2016. Anfangs spielte das Wetter zwar nicht ganz mit, aber bis wir dann am Ziel waren, kam wieder die Sonne hervor. Wir starteten alle mit der Schönjochbahn. Wobei die...[mehr]


28.09.16 Waldtag

Am Ende der ersten Schulwoche waren wir im Rahmen unseres Waldprojektes in der Fisser Rabuschl unterwegs. Mit allen Sinnen versuchten wir den Wald wahrzunehmen und zu entdecken. Viele Dinge wie Moos, Flechten, Äste, Baumstämme,...[mehr]


06.09.16 Hurra, die Schule beginnt

Wir haben am Montag, den 05.09.2016 ins neue Schuljahr gestartet und freuen uns schon auf die 1000 tolle Sachen, die wir heuer lernen werden.[mehr]


13.07.16 Bald ist Ferienzeit

Am letzten Schultag, dem Freitag, versammelten sich die Kinder und Lehrpersonen in der Früh im Turnsaal. Wir sangen für die Kinder, die im Sommer Geburtstag haben, noch ein Ständchen und hatten dann einige Auszeichnungen...[mehr]


13.07.16 Kletterspaß

Am Donnerstag, den 07.07.2016 ging es auf in den Waldseilpark X-Trees nach Serfaus. Mit Rad fuhren wir gemeinsam nach Serfaus und konnten dort nach einer kurzen Einführung nach Belieben auf den Routen herumklettern. Es war für...[mehr]


Treffer 29 bis 35 von 177