19.03.12 Aschermittwoch

Am Aschermittwoch gab es dieses Jahr die Möglichkeit bei uns in der Volksschule eine Fastensuppe zu essen. Die Suppen wurden uns vom Hotel Chesa Monte und vom Hotel Tyrol zubereitet, das Brot gab es von der Bäckerei...[mehr]


19.03.12 Autorenlesung

Am 7.02.2012 besuchte die Autorin Sabine F. Weinberger die 3. und 4. Schulstufe. Die erzählte uns über die Entstehung eines Buches und las auch aus ihrem Buch "Flügellos", in dem es um Elfen und andere Fantasiewesen geht, vor. [mehr]


26.02.12 Die Narren sind los!

Am Faschingsdienstag feierten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens mit den Lehrerinnen und den Tanten ein tolles Faschingsfest. Auf dem Umzug durch das Dorf begleiteten uns viele Erwachsene, darunter auch ein paar...[mehr]


08.02.12 Experimentieren macht Freude

Große Experimentierfreude und Motivation zeigten die Kinder bei unserem Experimentenachmittag. Manch schwierige Experimente wurde gemeinsam ausprobiert. Die Kinder durften natürlich aber auch selbstständig aktiv sein und...[mehr]


08.02.12 Erlebnistage im Schnee

Bei prachtvollen Wetter erlebten alle Klassen der Volksschule Fiss herrliche Tage im Schnee. Es wurde viele verschiedene Sportarten erprobt und besonders lustig waren die "sporty games" mit Stefan Schranz. Herzlichen Dank...[mehr]


14.12.11

Wir laden alle ganz herlichen zum Weihnachtsbasar am Sonntag, den 18.12.2011 am Kirchplatz ein!Wir habe dieses Jahr ganz tolle Bilder gemalt! [mehr]


12.12.11 Herbergsuche

Seit dem Beginn der Adventzeit sind die Kinder der 2. Klasse wieder abends mit ihren Müttern unterwegs und gehen Herbergsuchen. Jeden Tag wird die Marienstatue und ein Licht in einem anderen Haus gelassen. Es wird...[mehr]