Willkommen auf der Seite der VS Fiss

Hilfe und Support

30. April 2019
von VS Fiss

    Das TSNweb Team steht sowohl für Anfragen bezüglich Schulungen als auch für die Lösung auftretender Probleme zur Verfügung.

    Schwimmtage im Quellalpin

    Schwimmtag
    27. März 2024

    Zwei tolle Schwimmtag durften wir wieder in der Karwoche im Quellalpin im Kaunertal verbringen. Bereits ab 9 Uhr durften wir das Schwimmbad benutzen, unsere Schwimmkenntnisse auffrischen und verbessern, auf verschiedene Schwimmabzeichen trainieren und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Gemeinsam wurde verschiedene Spiele im Schwimmbecken...

    "Der raffinierte Zucker" - Tiroler Kulturservice

    der raffinierte zucker
    11. März 2024

      Am 11. März 2024 besuchte die 1. und 2. Schulstufe eine Theatergruppe des Tiroler Kulturservice. Thema war "Der raffinierte Zucker"

      Er ist raffiniert und hat einen gemeinen Plan. Der Zucker. Als Erfinder und Leiter der größten Lebensmittelkette der Welt will er Kinder nach seinen Produkten süchtig machen. Lanny Lion, eine von Kindern gefeierte...

      Instrumentenvorstellung

      Instrumente
      11. März 2024

        Am 6. März 2024 wurden die Kinder der Volksschule wieder von der Musikkapelle Fiss eingeladen, verschiedene Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Jugendreferent Tobias Pregenzer begrüßte alle ganz herzlich und Kapellmeister Harald Rietzler erklärte und zeigte, wie seine Musikanten auf seinen Taktstock reagierten. Anschließend durften die...

        Tiroler Kulturservice - Lesung

        nelson
        26. Februar 2024

          Im Jänner besuchten uns die Schauspieler Peter Wolf und Verena Wechselberger vom Tiroler Kulturservice, um uns die Geschichte von Nelson, dem Pinguin, vorzulesen. Dies taten sie so hervorragend, dass die Geschichte in den Köpfen von uns Zuhörern sehr lebendig wurde. Die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufen lauschten jedenfalls sehr gespannt.

          N...

          Faschingfest

          Unsinniger Donnerstag
          16. Februar 2024

          Am Unsinnigen Donnerstag feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten unser Faschingsfest. Nach einer leckeren Jause mit Würstchen und Krapfen machten wir verschiedene Spiele, tanzten vergnügt in der Kinderdisco und schlängelten uns mit einer Polonaise durch das ganze Schulhaus. Wir hatten großen Spaß und man konnte tolle Maskierungen und...

          Wintersporttag

          Wintersporttag
          05. Februar 2024

          Am Freitag, den 26.01.2024 konnten wir einen unserer Wintersporttage gemeinsam mit der Volksschule Ladis durchführen. Am Donnertag hat uns leider das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

          Die SchülerInnen konnten wieder aus verschiedenen Angeboten wählen und letztendlich hatten wir Snowboarder und Skifahrer. Die Skischule Fiss...